Sommerschnitt
Shop
Kontakt
Video

Blumen Calovini – eine Tiroler Familiengeschichte

Eine Zeitreise von 1980 bis jetzt.

Die Wurzeln unseres Betriebes reichen zurück in das Jahr 1972, als Helmut Calovini gemeinsam mit seiner Frau Erika das Unternehmen gründete und mit der Produktion von Blumen begann. Damals befand sich die Gärtnerei noch in Innsbruck-Kranebitten.

1980
übersiedelte Blumen Calovini schließlich nach Völs, wo sich auch der heutige Standort der Gärtnerei befindet. Seither wurde der Betrieb laufend erweitert und erneuert, um dem aktuellen Stand der Technik stets gerecht zu sein.

2008
übernahm die junge Generation in Form von Karin und Christian Calovini den elterlichen Betrieb. Mittlerweile ist die Gärtnerei in Völs auf 9.500 m² angewachsenen und beliefert sieben eigene Filialen in ganz Tirol. Die Filialen von Blumen Calovini werden von Sylvia Burstaller und Victoria Calovini betreut.

Wir hoffen, dass wir die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens auch in Zukunft fortsetzen können.